Blog

Fucoidan und seine Wirksamkeit bei Osteoarthritis

Was ist Fucus vesiculosus? Fucus vesiculosus ist eine Algenart der nördlichen Hemisphäre, die in Gezeitenzonen vorkommt und allgemein als «Blasentang» bekannt ist. Es ist eine der Meeresalgen, die historisch als…

Kirra Balmanno: Laufen & Prävention

Wie bist du zum Laufen gekommen und was ist dein Antrieb? Das Laufen von Ultras war eine natürliche Entwicklung aus der Freude, die ich als Kind beim Laufen erfahren habe,…

Was dem Knie gut tut

Das Knie, ein raffinierter Apparat aus Bänder, Stossdämpfern und Gleitschichten der täglich wertvolle Arbeit verrichtet. Egal ob wir gehen, springen oder Treppen steigen, auf dem Knie lastet oft ein Vielfaches…

Skifahren: Tipps und Tricks für den besten Start

Skifahren ist ein Sport, der es Ihnen ermöglicht, Freiheit zu erlangen, auf den Berg zu steigen und mit voller Geschwindigkeit herunterzukommen. Der kalte Wind und die Bergsonne lassen Sie ein…

Klettern: ein Sport, der entdeckt werden will

Klettern ist ein wunderbarer Sport, eine Mischung aus harter Arbeit und Schweiß, aber am Ende, wenn man den Gipfel erreicht hat, weckt er starke Emotionen und bietet ein Gefühl unendlicher…

Mountainbiken: Die besten Downhill-Routen der Welt

Downhill – Mountainbiking ist eine Disziplin, die mit dem Mountainbike praktiziert wird und für Liebhaber von Sportarten dieses Genres sehr spaßig und aufregend ist. Es ist eine der Aktivitäten, die…
downhill biking and the best downhill routes in the world

Trailrunning: Vorteile & Tipps

Trailrunning ist ein sehr kompletter Sport. Neben dem Training verschiedener Körperteile wie Beine und unterer Rücken bietet er auch erhebliche Vorteile in psychologischer und sozialer Hinsicht. Dank Kirra Balmanno wollten…